Christoph Lützenkirchen

1. Warum bist du zu den Grünen gekommen?

Weil nur die Grünen mit Ihren Plänen gegen die Klimakrise die Welt noch retten können und regionale nachhaltige Wirtschaft gefördert werden muss, denn nur mit und durch die  Wirtschaft retten wir das Klima.  In einer Partei voller Fachleute für Umweltschutz, ÖPNV oder Nachhaltigkeit braucht es auch wirtschaftlichen Sachverstand. Merke: Wer das Geld verteilen kann, hat die Macht. War schon immer so.  


2. Das würde ich am liebsten sofort umsetzen:

Alle Gelder sperren, die in ressourcenschädigendes Wirtschaften im Kreis oder und in LH investiert werden.  


3. Was war das bedeutendste/verrückteste Erlebnis in der Kommunalpolitik?

Die letzte Kommunalwahl, als mir in meinem Wahlbezirk 25 % der Wähler als Neuling das Vertrauen geschenkt haben.    


4. Was machst Du, wenn du gerade mal nicht über Anträgen brütest und in Ausschüssen sitzt?

Ich laufe den Frust über fehlende Durchsetzung von unseren Anträgen beim Joggen weg oder lege stattdessen meine Stonesplatte ‚You can`t always get what you want‘ auf.