Ursula Niermann

 1. Warum bist du zu den Grünen gekommen?

Ich wähle Grün seit ich volljährig bin. Für mich gibt es keine Alternative, da Umweltschutz und alles was damit zusammenhängt die Grundlage für das weitere Leben auf unserem Planeten ist. Um selbst aktiv zu werden bin ich im Mai 2019 Grüne geworden.  


  2. Das würde ich am liebsten sofort umsetzen:

Die Vermögen sind sehr ungerecht verteilt.  Mein Traum ist die Einführung eines gerechten Steuersystems,  das sich am Ausstoß von CO2 bemisst.  Wer viel verbraucht, muss dafür entsprechen viel Steuern zahlen. Wer wenig  verbraucht zahlt wenig oder nichts. Ziel ist eine gerechte Umverteilung.


  3. Was war das bedeutendste/verrückteste Erlebnis in der Kommunalpolitik?

Meine Wahlplakat an der Laterne vor meiner Haustür hängen zu sehen.


  4. Was machst Du, wenn du gerade mal nicht über Anträgen brütest und in Ausschüssen sitzt?

Sport, lesen, Musik hören, schreiben, kochen, im Garten arbeiten, gute Gespräche führen, träumen……