Wolfgang Dropmann

1. Warum bist du zu den Grünen gekommen?

Seit Mitte der achtziger Jahre setze ich mich für soziale und  ökologische Themen ein. Habe einige Jahre in einer biologisch orientierten Land-WG gelebt und über 20 Jahre einen Großhandel mit umweltfreundlichen Schreibwaren und Recyclingpapieren geleitet. Nachdem der berufliche Stress weniger wurde bin ich 2008 den Grünen in Senden beigetreten.

 

2. Das würde ich am liebsten sofort umsetzen:

Im Bund: Tempolimit 100/80/30 km/h
Im Kreis:  Eine neue Busverbindung quer durch den Kreis COE

 

3. Was war das bedeutendste/verrückteste Erlebnis in der Kommunalpolitik?

Man möchte eine klimataugliche Verkehrswende und plant neue Umgebungstrassen und Parkhäuser.
Die ganzen Wiedersprüche von Wollen und Tuen werden immer unerträglicher

 

4. Was machst Du, wenn du gerade mal nicht über Anträgen brütest und in Ausschüssen sitzt?

Im Garten und am Haus arbeiten, Reisen und Lesen, lange Spaziergänge

Wolfgang Dropmann
Kreistag, Gemeinderat, LWL, ZVW