Norbert Vogelpohl

1. Warum bist du zu den Grünen gekommen?

Ich wollte nicht nur für den Erhalt unserer Umwelt und den Frieden demonstrieren, sondern selbst meinen (bescheidenen) Beitrag leisten.


  2. Das würde ich am liebsten sofort umsetzen:

bessere Radwege: breiter, frei von Schlaglöchern und Wurzelaufbrüchen
engere Taktung von Bus und Bahn: mindestens im 30 Minuten-Takt von 06.00 bis 22.00 Uhr auf allen Linien


  3. Was war das bedeutendste/verrückteste Erlebnis in der Kommunalpolitik?

Ich denke, dass wir die langfristige Wirkung der letzten Kommunalwahl im Kreisgebiet und im gesamten Münsterland noch nicht richtig eingeordnet haben:

Wir GRÜNEN haben in den Räten sehr deutlich an Gewicht gewonnen!

Als CDU-Kandidat gewinnt man nicht mehr automatisch die Bürgermeisterwahl!

In der Summe haben wir jetzt deutlich größere Gestaltungsmöglichkeiten vor Ort.


  4. Was machst Du, wenn du gerade mal nicht über Anträgen brütest und in Ausschüssen sitzt?

Die obligatorische Frage nach weiteren Hobbys: ich fahre Inline-Skates, dies gerne schnell, gerne Marathon. („Speed-Skate“ heißt diese Disziplin, hört sich aber etwas hochgestochen an.)