Grüne Jugend Kreis Coesfeld

2040 ist zu wenig!

Die Grüne Jugend im Kreis Coesfeld zeigt sich schwer enttäuscht von den Beratungen im Kreistag um das Klimaschutzkonzept. „2040 treibhausgasneutral zu werden - das ist einfach zu spät!“, findet Richard Mannwald, Sprecher der Grünen Jugend.
Mehr

„Wollen das Feld nicht der JU und den Jusos überlassen“

 

Seit dem 05.05.2022 gibt es wieder eine Grüne Jugend im Kreis Coesfeld. Der neue Vorstand um Jenny Kuprianow, Richard Mannwald (Sprecher:innen), Antonia Hinske (politische Geschäftsführung) und Julius Wessels (Kassierer) hat die Parteijugend für die letzte Woche vor den Landtagswahlen noch einmal heiß gemacht.

   Mehr »

 

 

Immer dabei auf Instagram

Wer wir sind

Kein Bock auf Tierquäler, Atomkraft oder Nazis, aber dafür auf eine saubere Umwelt, Gleichberechtigung oder gegrilltes Gemüse? Und vor allem Bock auf offene junge Leute, die sich engagieren und (nicht nur) über Politik diskutieren? Dann schau doch mal bei der Grünen Jugend im Kreis Coesfeld vorbei.

Was wir machen

Seit Februar 2012 treffen wir uns regelmäßig im Büro der Grünen in Dülmen (Tiberstraße. 43, 48249 Dülmen). Und da wir nicht gerne viel herum sitzen – jedenfalls nicht dann, wenn nichts aktives dabei heraus kommt – fahren wir gemeinsam zu Demonstrationen, überlegen uns Aktionen, um auf Missstände in unserer Gegend aufmerksam zu machen, oder gönnen uns einfach mal einen gemütlichen Tag/Abend. Weil wir alle unter 30 sind, glauben wir eine Idee davon zu haben, wo Jugendliche im Kreis Coesfeld Handlungsbedarf sehen und ihre Interessen haben – oder haben zumindest schon mal davon gehört.

Wo und wann genau treffen wir uns?

Corona hält uns in Atem - hält uns aber nicht ab. Wir treffen uns regelmäßig Online über Zoom. Die genauen Termine geben wir über Instagram und unsere Signal-Gruppe bekannt.

Kontakt: Richard Mannwald Handy 01573 0670537

Luft schnuppern, dann mitmachen

Bevor Du bei uns Mitglied wirst, kannst Du natürlich erst mal ausführlich Luft schnuppern. Zweimal, dreimal, viermal... Wenn wir Dich dann nicht überzeugt haben, sind wir wohl selber schuld.