Gold-Bewertungen für Bio Urban

Mit unserem Wahlkreisbüro in Dülmen befinden wir uns in erstbester Gesellschaft. Der Bio-Supermarkt Urban erfuhr auf der Biofachmesse in  Nürnberg eine Goldehrung und den Siegertitel „Bester Bioladen Deutschlands“. So wollten es die Leser der Kundenzeitschrift „Schrot & Korn“. Bei der jüngsten Befragung hatten 57.000 Kunden in 2524 Bioläden in Deutschland teilgenommen.

Hanna Hüwe und ich haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, dementsprechend vor Ort zu gratulieren und Blumen zu überreichen. Diese Auszeichnung freute nicht nur Elke Lovermann, die zusammen mit Michael Urban und ihrem Sohn Johannes Urban das Unternehmen führt, sondern auch das 14-köpfige Team plus drei Auszubildende. Elke Lovermann sagt: „Die Bewertung ist keine Momentaufnahme, vielmehr spiegelt sich darin die Beständigkeit unserer Leistung wider.“

Zusätzlich als Gesamtsieger erhielt Bio Urban Gold-Bewertungen für die Frische der Molkereiprodukte, für  Brot,  Fleisch, für Sortiments-Vielfalt, für die fachkundige Beratung und in der Zusatzkategorie „Bietet etwas Besonderes“. Eine Silber-Auszeichnung gab es für die Frische von  Obst und  Gemüse, für Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem für die gemütliche Atmosphäre. Vor zehn Jahren sicherte sich das Team bei der Gesamtwertung die Auszeichnung mit Gold. Damals noch in der Größenkategorie unter 400 Quadratmeter. Für Samstag, den 17. Juni ist vor dem Laden ein  Sommerfest geplant.



zurück

Aktuell

Bundesweiter Wettbewerb:
Unser Dorf hat Zukunft Mehr

30.06.2023: Fast die Hälfte der Verbraucher*innen wünscht sich die regionale Vermarktung von Gemüse, Obst, Brot und Fleisch. Für mehr Klimaschutz, kurze Transportwege und die Wertschöpfung im ländlichen Raum! Mehr

29.06.23: Kühe gehören auf die Weide und die Bäuerinnen und Bauern für Grünland ausreichend unterstützt. Mehr

Hier dokumentieren wir die Arbeit unserer Mandatsträger/innen:

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>