High Hopes für eine offene Debatte!

Am vergangenen Donnerstag fand im Grünen Büro in Dülmen eine spannende Diskussionsrunde der Grünen Jugend zum Thema Cannabis-Entkriminalisierung statt.
In einem Impulsvortrag erläuterte die Landtagsabgeordnete Dorothea Deppermann die aktuelle gesetzliche Lage rund um Cannabis und ermöglichte den Teilnehmern, Fragen zu stellen und einen gemeinsamen Wissensstand zu schaffen.

Der zweite Themenblock beleuchtete die Chancen und Risiken einer möglichen Legalisierung von Cannabis. Hier konnte Birgit Feldkamp von der Suchtprävention der Caritas Coesfeld einen Input aus der Praxis geben. Jugendschutz, Suchtgefahr, Schwarzmarkt - es wurde kontrovers diskutiert und auch eure Fragen fanden Gehör!

Im dritten Themenblock ging es um notwendige Verbesserungen des Gesetzes. Führerscheinregelungen und noch nicht ausreichende Beratungsangebote standen dabei im Fokus.

„Es war eine offene und konstruktive Diskussion, trotz teils sehr verschiedenen Meinungen!“, freut sich Richard Mannwald, Sprecher der Grünen Jugend im Kreis Coesfeld. Ein positiver Ausblick auf eine progressive, aber kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Cannabis-Entkriminalisierung.
Ein großes Dankeschön an die Expertinnen Dorothea Deppermann und Birgit Feldkamp für ihre fundierten Einblicke! Als Grüne Jugend bleiben wir aktiv und setzen uns weiterhin für eine offene Debatte ein.

Bericht in WN/AZ



zurück

Aktuell

Hier dokumentieren wir die Arbeit unserer Mandatsträger/innen:

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>